Computerlogbuch der Republic: 15. Abenteuer

Titel noch nicht festgelegt.

Meister war Alex.

Spieldatum: Sa, 01.09.2001, 15:30 - 22:00.

Katja konnte leider nicht kommen (Abstimmungsproblem). Dank der deutschsprachigDeutschen Bahn AG bin ich erst mit 1 Stunde 37 Minuten Verspätung in Bayreuth angekommen, so daß der ursprünglich geplante Anfangszeitpunkt von 14:00 Uhr leider nach hinten verschoben werden mußte.

Die U.S.S. Republic befand auf einer Routine-Kartographiemission am Rand des unerforschten oder erforschten Raums, am Rand eben. [Originalzitat Alex] Es war kurz nach Mittag, die Alpha-Schicht war auf der Brücke im Dienst.
»Wieviel unbekannte Sonnensysteme haben wir eigentlich schon entdeckt und erforscht, Commander Hinkley?«
»37, Captain.«
»Und Kirks Enterprise
»26.«
»Sind wir gut, oder was?« grinste Captain Tyron.
»Ich störe nur ungern, Commander, aber könnten Sie bitte mit den Hauptsensoren etwas überprüfen?«
»Was haben Sie denn gefunden, Lieutenant Sh˜ugâl?«
»Keine Ahnung. Am Rand dieses Sonnensystems befindet sich ein Objekt aus offenbar ungewöhnlichem Material. Es scheint aus dem interstellaren Raum in dieses System hineingedriftet zu sein. Mehr kann ich mit den Navigationssensoren nicht erkennen. Die Koordinaten habe ich an die wissenchaftliche Station übertragen.«
Commander Hinkley blickte bereits in seine »Wundertüte«. »Aus dieser Entfernung kann ich nur soviel sagen, daß es ein natürliches Objekt sein kann, das durch die galaktische Drift hergekommen ist. Die Zusammensetzung ist äußerst ungewohnlich, ich möchte es mir auf jeden Fall näher ansehen.«
»Gut. Lieutenant, bringen Sie uns auf anderthalb Millionen Kilometer heran, Warp 2!«
»Rh˜i, Captain!«
Der andorianische Navigator brachte die Republics in der gewünschten Entfernung vom Objekt, das bald als Raumschiff erkennbar wurde, zum halten. Commander Hinkley konnte den Schiffstyp nicht in der Datenbank finden, es handelte sich um einen völlig unbekannten Schiffstyp.
Hier das handgemalte Bild von Alex
Die Turbolifttür öffnete sich, und Lieutenant Syrex betrat die Brücke. Er hatte den Warpsprung bemerkt und schaute jetzt neugierig auf den Hauptbildschirm. Dort war allerdings nicht viel zu sehen: So weit vom Zentralgestirn des Systems entfernt war vom fremden Schiff kaum mehr als ein schwärzlich-dunkelblauer Schemen zu erkennen. Auch die Schiffssensoren brachten nicht viel mehr Informationen, konnten allerdings schwache Lebenszeichen entdecken.
»Lieutenent Todd, rufen Sie das Schiff. Grußbotschaften und was Ihnen sonst noch einfällt.«
»Aye, Sir!« Die Kommunikationsoffizierin machte sich an die Arbeit, bekam jedoch keine Antwort vom fremden Schiff.
»Lieutenant Syrex, schicken Sie eine Sonde bis auf 1.000 Kilometer heran, mal sehen, ob wir so mehr erfahren.«
Der vulkanische Taktikoffizier führte die Sonde mehrfach um das unbekannte Schif herum, aber auch die hochempfindlichen Sensoren der Sonde konnten keine genaueren Daten liefern. Das Schiff zeigte keinerlei Reaktion auf die Kontaktversuche der Republic.
»Mr. Sh˜ugâl, Tyronstandardverfahren 23: Schilde, gelber Alarm und im Standard-Alpha-C3-Kurs auf 100.000 Kilometer ran! Commander Hinkley, wie ist der Status des fremden Schiifs?«
»Das Schiff hat fast keinen Energiefluß und driftet antriebslos. Keine wie auch immer geartete Reaktion auf unsere Anwesenheit.«
»Ist Beamen möglich?«
»Vielleicht. Aber dafür müssen wir so nah heran wie möglich, und auch dann kann ich für nichts garantieren!« Zweifelnd blickte Hinkley auf seine Scannerablesungen, die ihm einfach keine klaren Werte liefern wollten. »Wir sollten zuerst eine Sonde schicken. Und wir müssen dichter ran.«
»Mr. Syrex, Waffen in Bereitschaft, aber noch nicht scharfmachen. Wir wollen schließlich niemandem Angst machen. Mr. Sh˜ugâl, auf 600 Meter heran, und zwar...«
»...Sh˜ugâlstandardverfahren Nummer 1: Immer schön von hinten annähern und mit unserer Breitseite draufhalten,« unterbrach der Steuermann seinen Captain grimmig grinsend.
»Genau.« Leicht gereizt wandte sich Tyron an seine vulkanische Chefingenieurin: »Bereiten Sie eine Sonde zum Beamen vor.«

Grober Plot:
Eine Landegruppe geht an Bord, wo wir uns erst einmal etwas verirren. Schließlich kommen wir an Informationen über die Erbauer heran, die etwa 5 Flugwochen im unbekannten Raum ihren Heimatplaneten haben. Captain Tyron gelingt es tatsächlich, Admiral Komack dazu zu überreden, uns den Erstkontakt machen zu lassen!


Inhaltsverzeichnis des Computerlogbuchs der U.S.S. Republic Inhaltsverzeichnis des Computerlogbuchs der U.S.S. Republic
Erstellt am Mio, den 15.08.2001 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am So, den 23.09.2001 um 21:15.